Praktisch. Plastikfrei. Leben. Blogparade zum plastikfreien Stammtisch

Plastikfrei leben ist gar nicht so einfach. Erste Schritte sind leicht gemacht: Pfandflaschen, Obst und Gemüse auf dem Stadtmarkt oder Eier vom Bauern. Aber bei anderen Dingen ist es doch sehr hilfreich, sich mit anderen auszutauschen.

 

blog_flyer
Viele Antworten findet man in anderen Blogs und dank der Facebookgruppe „Plastikfrei in Augsburg“ kann man sich auch konkret über die Möglichkeiten eines plastikfreien Lebens in Augsburg austauschen. Doch manchmal ist es eben schöner, sich auch mal live und in Farbe zu treffen über konkrete Themen zu sprechen.

Angeregt durch den plastikfreien Mittwoch in der Münchner „Plastikfreien Zone“ haben wir uns also zusammengetan und gemeinsam im November 2015 den ersten Stammtisch in Augsburg veranstaltet. Eine kleine, feine Truppe kam zusammen und wir diskutierten lange und mit viel Freude über diverse plastikfreie Themen. im Dezember wurden wir dann etwas konkreter und haben uns das Thema Advent und Weihnachten vorgenommen. Auch bei diesem Treffen hatten wir viel zu Lachen, besprachen interessante Fragen und tauschten viele Ideen und Anregungen aus.

Diesen Austausch über ein konkretes Thema wollen wir nun auch in den digitalen Raum verlagern und euch teilhaben lassen an unseren Ideen und Themen. Wir hoffen nun auf viele spannende Beiträge von euch zu unseren monatlichen Themen.

Advent und Weihnachten ohne Plastik

Hiermit ist sie also eröffnet, die erste Blogparade zum Thema „Advent und Weihnachten ohne Plastik“. Wie umgeht ihr unnötige Verpackungen im Advent und an Weihnachten? Welche Ideen habt ihr für plastikfreie, hochwertige Weihnachtsgeschenke, die allen Freude machen und wie packt ihr diese ein?

Wir, das sind die Zwergenmama vom Blog Gruenezwerge und ich. Wir wechseln uns monatlich damit ab, die Blogparade zu hosten. So hoffen wir, unterschiedliche Leser anzusprechen und viele Beiträge zu bekommen.

Die Linkparty findet an jedem 6. des Monats statt und läuft jeweils für einen Monat. Sie steht allen Bloggern offen! Im Dezember ist sie zu Gast bei der Zwergenmama.

Für die Linkbilder verwenden wir Pinterest. Verlinke deinen Beitrag im Kommentar der jeweiligen Linkparty. Wir pinnen anschließend ein Bild samt Link an das jeweilige Monats-Board. Du kannst auch ältere Beiträge, die zu unserem Thema „Advent und Weihnachten ohne Plastik“ passen, verlinken und an der aktuellen Parade mehrmals teilnehmen.

Bitte setze in deinem Beitrag einen Backlink zur aktuellen Linkparty, gerne auch mit dem Banner unserer Blogparade. Wir freuen uns auf viele interessante Beiträge!

Eure Zwergenmama & Sylvia

 

Advertisements

Ein Gedanke zu „Praktisch. Plastikfrei. Leben. Blogparade zum plastikfreien Stammtisch

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s