Der plastikfreie Stammtisch feiert Geburtstag

Im November hat der Stammtisch für plastikfreies Leben Geburtstag! Seit zwei Jahren treffen sich Interessierte monatlich, um sich darüber auszutauschen, welche Alternativen es zu Plastik gibt. Es wurden interessante Themen bearbeitet, wie der plastikfreie Schulanfang oder plastikfreie Weihnachten. Immer wieder wurden spannende Diskussionen geführt und Exkursionen, Vorträge oder Workshops angeboten. Zum Beispiel ging es zum Spargelbauen, der ohne Plastik anbaut oder es wurden gemeinsam Reinigungsmittel gemischt. Von Anfang an sind viele interessierte Teilnehmer dabei, die den Stammtisch jedes Mal zu einem lebhaften Abend werden lassen. Passend zum 2. Geburtstag geht es am 7. November ab 19:30 Uhr im Augsburger Café Anna um das Thema „Geburtstage und andere Feierlichkeiten plastikfrei“.

Advertisements

2 Gedanken zu „Der plastikfreie Stammtisch feiert Geburtstag

  1. Wenn man ganz genau hinsieht, kann man auch auf dem Foto Plastik erkennen.

    Was mích damit meine ist, dass es langfristig frustrieren kann, wenn man komplett auf alles „verzichten“ möchte. Kreative Alternativen schaffen und Müll vermeiden finde ich einen etwas positiveren Ansatz.

    Gefällt mir

    • Danke für den Hinweis. Natürlich wissen auch wir, dass es nicht komplett ohne Plastik geht. Und unser Ansatz ist genau das: Alternativen finden und Müll vermeiden!
      Der Begriff „Plastikfrei“ soll zeigen, wohin die Reise gehen soll. Es ist ein Weg, der befreit … von Plastik, von unnötigem Konsum und von anderen Zwängen. Klar, könnte man auch „plastikarm“ sagen. Das hat aber schon wieder etwas einschränkendes. Wer will schon arm sein? Wir wollen ein gutes Lebensgefühl und ein Leben ohne Plastik. Das es nicht überall funktioniert und sinnvoll ist, heißt im Umkehrschluss ja nicht, dass man es nicht versuchen kann. „Plastikfrei“ ist eben schön griffig und jeder kann sich gleich was drunter vorstellen.

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s