Plastikfreier Stammtisch

Plastikfrei zu leben und dabei Müll zu vermeiden ist ein Thema, das immer mehr Menschen motiviert, ihre Lebensgewohnheiten zu ändern. Das bedeutet alte Gewohnheiten zu hinterfragen und Lösungen für Dinge zu finden, die es eben hauptsächlich in Plastik verpackt gibt. Manches Lösungen sich leicht zu finden, andere brauchen etwas mehr Erfindungsgeist.

 

img_0049

Da setzt der Stammtisch für ein plastikfreies Leben an. Dort wollen wir uns darüber austauschen, welche Alternativen es zu unnötigen Plastik und unnötigen Verpackungen gibt.

Jeden 1. Dienstag im Monat treffen wir uns im Café Anna in der Augsburger Innenstadt und tauschen uns über ein bestimmtes Thema aus. Dieses Thema wird dann anschließend in einer Blogparade aufgegriffen und ein Monat lang, Blogbeiträge zu diesem Thema gesammelt.

Plastikfreier Stammtisch

Plastikfreier Stammtisch 

Foto: Cynthia Matuszewski