Presseberichte

Es freut mich besonders, dass das Thema plastikfrei Leben und Müll vermeiden viele Menschen interessiert. Auch die Medien berichten regelmäßig darüber und haben auch mich zu diesem Thema befragt.

BR am 15. Februar 2016

Zwei Augsburgerinnen fasten Plastik

Die einen verzichten beim Fasten auf Süßigkeiten, die anderen auf Rauchen oder auf Alkohol. Umwelt- und Verbraucherverbände rufen auch wieder zum Plastikfasten auf. Zwei Augsburgerinnen folgen diesem Ruf.

Die Kinder-Zeit am 11. Februar 2016

Raus aus dem Müllberg

 kinderzeit

Augsburg TV am 19. November 2015

Plastikfrei leben in Augsburg

Es steckt in Lebensmittelverpackungen, Cremes, Kleidung: Plastik lauert überall in unserem Alltag. Komplett auf Kunststoffe zu verzichten, ist oft unmöglich. Den eigenen Verbrauch von Plastik zu reduzieren, ist aber gar nicht schwer. Wir haben mal geschaut wie es sich in Augsburg plastikfreier leben lässt.

 

Augsburger Allgemeine am 27. Oktober 2015

Wie eine Familie aus Augsburg ohne Plastik lebt

Sylvia Schaab versucht seit einem halben Jahr, ein Leben ohne Kunststoff zu führen. Lässt sich das überhaupt umsetzen, wenn man berufstätig ist und drei Kinder hat?

von Franziska RoosIMG_3215

 

Advertisements